Die Agentur lastrada.doells ist ein enger Kooperationspartner der Günter Rohrbach Filmpreisstiftung und stellt die Büroräume in Berlin zur Verfügung.

Die Agentur lastrada.doells wurde 2009 von den Agent*innen Silvana Liebich und Jochen Döll gegründet.
Seit 2017 ist Linda Wolters ebenfalls als Agentin tätig.
Die Management-Agentur mit Sitz in Berlin repräsentiert Filmemacher*innen und Schauspieler*innen im Film- & Theaterbereich und berät sie in allen relevanten beruflichen Belangen. Dabei zeichnet sich die Agentur durch eine betont persönliche und inhaltliche Betreuung der Künstler*innen aus und dies im nationalen und internationalen Rahmen.
Image

Neben lastrada.doells wird von Linda Wolters die angeschlossene Kinder- und Jugendagentur NextGeneration geführt, die sich die Managementtätigkeiten in Bezug auf die jungen Künstler*innen zur Aufgabe gemacht hat. Die Agentur betreut und berät dabei intensiv besonders begabte junge Darsteller*innen. Next Generation ist Gründungsmitglied des Verbandes Deutscher Nachwuchs-Agenturen. Der Verband steht für seriöse Nachwuchsarbeit in den Bereichen Film, Fernsehen und Theater.

Image

Unter dem Label doells d.o.g. entwickelt Jochen Doell zusätzlich in der Funktion als Executive und/oder Creative Producer eigene Stoffe im Kino-, Fernseh- und Seriensegment.

FREIER FALL von Stephan Lacant war dabei der erste Kinofilm, der in der Zusammenarbeit mit Kurhaus Production 2013 die Berlinale in der Reihe Perspektive Deutsches Kino, eröffnete. FREIER FALL ist zu über 80 internationalen Filmfesten eingeladen und in mehr als 10 Territorien verkauft worden. Der Film wurde zudem auf Netflix ausgewertet. Eine Fortsetzung ist in Arbeit.

Mit Mia Meyer wurde ihr Filmdebüt DIE SAAT realisiert, welcher auf der Berlinale in der Sektion Perspektive Deutsches Kino Premiere gefeiert hat und zudem den MFG Star 2021 gewonnen hat.

Weiter entwickelte Jochen Doell als Creative Producer gemeinsam mit Karsten Dahlem und Stephan Lacant FREMDE TOCHTER und den Kurzfilm PRINCESS. Mit der Autorin Lena Knauss ist in dieser Funktion M WIE MARTHA und ihr Debutfilm TAGUNDNACHTGLEICHE in Zusammenarbeit mit TamTamFilm entstanden. Der Film feierte 2021 seinen Kinostart.

Weitere Projekte, die in Zusammenarbeit mit doells.d.o.g entwickelt wurden, sind der Debütfilm C R A S H von Karsten Dahlem und der Netflix Film DU SIE ER & WIR nach dem Buch von Florian von Bornstädt und Florian Gottschick, der ebenfalls die Regie übernommen hat.

Derzeit wird der Film ONE OF THESE DAYS von dem Filmemacher Bastian Günther in den Kinos gezeigt. Zudem hat der Kurzfilm HUNDEFREUND, nach dem Buch von Lamin Leroy Gibba, der ebenfalls die Hauptrolle verkörperte, den ersten Platz bei der Berliner Kurzfilmrolle gewonnen. Den zweiten Platz holte der von Luise von Finckh mit entwickelte Kurzfilm FRAGMENTE EINER JUNGEN FRAU.

Die Stimme von Luise von Finckh und Lamin Leroy Gibba kann man derzeit in dem Hörspiel MITTEN AM TAG auf allen gängigen Audioanbietern erleben. Die Idee des Projektes stammt von Sintje Rosema, die in Zusammenarbeit mit Thomas Gerhold die Geschichte entwickelt hat.

Der Filmemacher Jan Peter hat bereits 14 – TAGEBÜCHER DES ERSTEN WELTKRIEGES, KRIEG DER TRÄUME und 41 produziert und entwickelt mit seiner eigenen Firma Fortis Imaginatio in Zusammenarbeit mit Frisbee Films und Studio Bummens derzeit das Projekt LUBI. Im gleichen Zug wird eine Showrunner Agentur gegründet mit Dr. Michael Faustino Bauer und Jochen Döll als Geschäftsführern. Jan Peter und Stephan Lacant agieren als Showrunner, Autoren und Filmemacher und die Rolle der Creative Producerin übernimmt Dr. Sandra Naumann.